senäh

17senäh und so…

Flash/AS3
08. Jul 2011
Kommentare: 1

Ginger Jump: Das erste Spiel powered by senäh!

Kategorien: Flash/AS3 | 08. Jul 2011 | Kommentare: 1

Get Adobe Flash player

Heute begrüße ich euch zu Ginger Jump, dem ersten Spiel powered by senäh!

Ginger Jump ist ein Doodle Jump Klon, welcher als Grundlage für mindestens ein Tutorial entwickelt wurde. Ihr steuert die SpielfigurGinger mit den Pfeiltasten und müsst versuchen so hoch wie möglich zu springen ohne herunterzufallen oder einen bärtigen Gegner von unten zu berühren. Springt ihr aber auf einen Gegner drauf, so erhaltet ihr einen Extraboost! Aber warum greifen sie die Spielfigur überhaupt an? Na klar! Weil Rotsucht ansteckend ist 😉

orange is contajus

orange is contajus

Bei Ginger Jump handelt sich absichtlich um einen Prototypen und noch nicht um ein fertiges Spiel. Ihr werdet eventuell PowerUps und Highscores vermissen. Die hebe ich mir für mögliche weitere Tutorials auf.

Wie geht es jetzt weiter? In den nächsten Tage veröffentliche ich ein Tutorial für Flash in dem ich die Entwicklung von Ginger Jump erkläre. Es wird ein „How to develop a Doodle Jump clone in 30 minutes„-Tutorial. Danach werde ich versuchen das Ganze nach HTML5 und JavaScript zu porten und für iOS und Android fit zu machen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit HTML5 und JavaScript habe, bin ich schon gespannt, ob mir das überhaupt gelingt 😀

Bis dahin viel Spaß mit Ginger Jump! In den Kommentaren könnt ihr ja posten wie hoch ihr gekommen seid! Meine Highscore liegt bei 25.000 m.

Autor: Pipo

...kommt ursprünglich aus der Designerecke, ist aber im Laufe seines Studiums in die Webentwicklung gestolpert. Kann sich seit dem nicht so richtig entscheiden wo er hingehört und wagt deswegen vielleicht die Flucht nach vorne in ein komplett neues Gebiet. Vielleicht Management? Niemand weiß es. Auch er nicht.