senäh

17senäh und so…

Artikelbild Indie-Dev-Link-Edition

Allgemein
17. Feb 2014
Kommentare: 0

Indie-Dev-Link-Edition: Peruns Geburtstag, Brett Terpstra Indie-Only, 1Passwords Beinahe-Tod

Kategorien: Allgemein | 17. Feb 2014 | Kommentare: 0

Dieser Beitrag schlummert schon seit einer Weile in meinen Fingern. Endlich finde ich die Zeit die folgenden Links zu setzen und noch 2–3 Sätze dazu zu schreiben. Die Link-Kollektion läuft unter dem Motto Support your Indie-Dev-Hero!

Perun wird 10

Jaja, der Stichtag war zwar bereits am 15. Januar und das Gewinnspiel ist auch schon lange vorbei. Nichtsdestotrotz möchte ich den 10. Jahrestag von Vladimir Simovic a.k.a. Perun nicht unerwähnt lassen.

perun.net

perun.net

Nicht nur, dass sein Blog eine irrsinnig hohe Trefferquote beim Lösen aller WordPress-Probleme vorweisen kann, die ich je haben könnte. Auch Vlad selbst ist ein unglaublich dufter Typ, mit dem ich dank 2 Bloggertreffen in Köln ein paar Worte wechseln konnte. Wahnsinnig netter Kerl, der sich um seinen Blog aus dem nichts heraus ein beständiges Business aufgebaut hat.

Vladimir Simovic bzw. Perun

Vladimir Simovic bzw. Perun

Vielen Dank für deinen Blog, Vlad. Ich hoffe, dass es für dich noch einige Jährchen so erfolgreich weitergeht.

Brett Tersptra kündigt seinen Job und wird Vollzeit-Indie-Entwickler

Sobald ihr einen Mac euer eigen nennt und euch ein bisschen mit Produktivität und Automation am Mac beschäftigst, kommt ihr nur sehr schwer um die Scripting-Hydra Brett Tersptra herum. Der Kerl hatte bis vor kurzem einen Job als Senior-Entwickler bei AOL Tech (Engadget & Co), den er jetzt gekündigt hat, um sein eigener Arbeitgeber zu werden.

Brett Terpstra

Brett Terpstra

Es ist schon kaum vorstellbar, wie ein Mensch neben seinem normalen Job diese Palette an Projekten hervorzaubern kann. Ein Auszug:

  • SearchLink: automatisches Verlinken des ersten Google-, iTunes- u.v.m Suchergebnisses
  • Marked: Markdown-Preview-App für den Mac mit vielen, vielen Extra-Features
  • nvAlt: schnelle und simple Notizverwaltungs-Mac-App
  • Slogger: automatisiertes Day-One-Logging mit verschiedenen Online-Services als Quellen
  • iTextEditors: Web-Tool zum detaillierten Vergleich aller Schreib-Apps für iOS
  • Planter: Verzeichnisstrukturen auf Basis von Plain-Text-Files mit Einrückungen erstellen
  • Markdown Service Tools: Sammlung von Automator-Diensten zum systemweiten Arbeiten mit Markdown
  • Cheaters: Basis für individuelle Cheat-Sheets
  • Markdown Editing: Plugin für Sublime Text, das den Editor in einen brauchbaren Markdown-Editor verwandelt
  • Systematic: mein Lieblingspodcast in englischer Sprache

Ich kann euch allen nur nahelegen auf der Projektseite vorbeizuschauen, ein paar Goodies für euch zu entdecken und dem Kerl dafür eine kleine Spende zukommen zu lassen, damit er weiterhin dieses ganze Zeug für Umme raushauen kann.

Die aktuellen Projekte des Mr. Terpstra

Die aktuellen Projekte des Mr. Terpstra

We love you, Brett!

1Password-Gründer Dave Teare spricht über das Auf und Ab des Entwicklerdaseins

Durch Zufall bin ich auf dieses Video der Çingleton-Konferenz aus dem letzten Jahr gestolpert. Der Talk geht eine knappe Stunde und beinhaltet Humor, Tragik und eine Menge wertvoller Eindrücke aus dem Leben eines am Ende doch ziemlich erfolgreichen Begründers einer Software-Bude.

Autor: Enno

Ich bin Enno. PHP ist mein Ding, aber auch alles Neue rund um die Themen HTML5, CSS3 & Co finde ich interessant. Ich mag es Leuten zu helfen und mein Wissen weiterzugeben. Sollte dir mein Beitrag gefallen haben, lass doch nen Kommentar da oder benutze einen der Social Buttons, um deinen Dank auszudrücken ;)

Kommentare (0)

Für diesen Beitrag wurden Kommentare deaktiviert.