senäh

17senäh und so…

View Source Chart Artikelbild

HTML/CSS/JS
05. Mrz 2012
Kommentare: 0

Quelltext in Firefox übersichtlicher anzeigen mit View Source Chart

Kategorien: HTML/CSS/JS | 05. Mrz 2012 | Kommentare: 0

Zum Inspizieren des Quelltextes einer Webseite benutze ich nach wie vor Firebug (übrigens auch lieber als den Web-Inspector in Chrome). Wenn man nur eine grobe Übericht über den kompletten Aufbau haben möchte, ist Firebug für meinen Geschmack allerdings oft zu klein. Abhilfe schafft ein Add-On namens View Source Chart.

Quelltextansicht durch View Source Chart

Quelltextansicht durch View Source Chart

Der Quelltext wird farbig und eingerückt dargestellt. Aufgerufen wird diese Ansicht leider nicht standardmäßig bei der Quelltext-Anzeige, sondern im Kontextmenü bei Rechtsklick auf die gewünschte Seite (Seitenquelltext formatiert anzeigen).

Sicherlich für den ein oder anderen sehr nützlich.

via.

Autor: Enno

Ich bin Enno. PHP ist mein Ding, aber auch alles Neue rund um die Themen HTML5, CSS3 & Co finde ich interessant. Ich mag es Leuten zu helfen und mein Wissen weiterzugeben. Sollte dir mein Beitrag gefallen haben, lass doch nen Kommentar da oder benutze einen der Social Buttons, um deinen Dank auszudrücken ;)