senäh

17senäh und so…

Flash/AS3
27. Jun 2011
Kommentare: 4

Molehill/Away3D 4.0 Stresstest

Kategorien: Flash/AS3 | 27. Jun 2011 | Kommentare: 4

Motiviert durch Dirk habe ich mich ein paar Stunden hingesetzt und ein paar Stresstests mit Away 4.0 „Broomstick“ durchgeführt. Wir waren etwas verwundert, dass bei ein paar einfachen Planes mit insgesamt ~2000 Polygonen die Framerate auf unter 20 fps fällt. Dabei zeigen andere Beispiele, dass man bei 18000 Polygonen und mehr stabile 30 fps erreichen kann. Der Grund: Die Performance scheint zu einem Großteil nicht nur von den Polygonen, sondern von der Anzahl an Away3D-Objekten abzuhängen. Hier meine Testfälle: Weiterlesen →

Flash/AS3
17. Jun 2011
Kommentare: 9

Übersicht über aktuelle Molehill Engines

Kategorien: Flash/AS3 | 17. Jun 2011 | Kommentare: 9

Die Begeisterung über Molehill ist unter Flash-Entwicklern weiterhin ungebrochen. Wie ihr in den letzten Tutorials aber sehen konntet, ist die Entwicklung mit Molehill recht langwierig, selbst bei einfachen Aufgaben. Aus diesem Grund gibt es eine überraschend große Fülle an Frameworks und Engines, die einem die Arbeit mit Molehill erleichtern sollen. Um diesen Wust an Engines etwas Herr zu werden möchte ich die meisten Projekte in diesem Artikel zusammenfassen und kurz vorstellen. Leider habe ich keine von ihnen bisher testen können. Früher habe ich Papervision3D als 3D-Engine genutzt. Leider ist das Projekt mittlerweiletot. Eine neue Version mit Molehill-Support ist sehr unwahrscheinlich. Also muss ich mich nach neuen Engines umsehen. Weiterlesen →