senäh

17senäh und so…

Zend Framework Artikelbild

Zend Framework
13. Aug 2012
Kommentare: 0

Abstrakte Klasse zum Pimpen des Datenbankzugriffs

Kategorien: Zend Framework | 13. Aug 2012 | Kommentare: 0

So, Finale. In diesem letzten Teil der Serie möchte ich euch eine Klasse zur Verfügung stellen, die das Leben mit Datenbanken im Zend Framework ein wenig vereinfacht. Es geht uns darum häufig verwandte Konstrukte in eine Klasse auszulagern, von der alle anderen Models erben. Somit erhält man als Entwickler schnelleren, intuitiveren oder auf eine andere Art vereinfachten Zugriff auf Lösungen für wiederkehrende Aufgaben.

Methode Numero Uno ist…

selectWithJoin()

public function selectWithJoin()
{
    return $this->select()
        ->setIntegrityCheck(false);
}

Kommt euch bekannt vor? Sehr aufmerksam! Habe ich bereits im vorherigen Blogpost vorgestellt. Der Weg dorthin und der Nutzen wurden entsprechend ausführlich im letzten Artikel dargelegt. Also direkt weiter im Text. Weiterlesen →

HTML/CSS/JS
25. Okt 2011
Kommentare: 0

Interaktive Slideshows für Präsentationen mit jQuery

Kategorien: HTML/CSS/JS | 25. Okt 2011 | Kommentare: 0

Moinsen Leute! Für eine Präsentation über HTML5 Canvas habe ich mich die letzten Tage mal hingesetzt, um eine jQuery Plugin für Präsentationen zu schreiben, welche komplett in HTML, CSS und JavaScript realisiert sind. Der Vorteil? Ich kann meine Canvas Beispiele direkt in die Folien einbauen. Außerdem kann ich mittlerweile dank CSS3 schicke Animationen realisieren. Auslöser für die Idee war die Slideshow von HTML5Rocks, sowie einige Präsentationen der Google I/O 2011. Den Code, sowie meine gewonnene Erfahrung möchte ich nun mit euch teilen. Live-Beispiele findet ihr etwas weiter unten im Text. Weiterlesen →