senäh

17senäh und so…

Flash/AS3
12. Jul 2011
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Levelscrolling, Objectspawning und die UI

Kategorien: Flash/AS3 | 12. Jul 2011 | Kommentare: 0

Schön, dass ihr euch durch den ersten Teil des Tutorials gekämpft. Der Prototyp ist damit schon fast fertig. Es geht nur noch um die Fragen wann etwas und was erstellt werden soll und um das LevelSystem. Das LevelSystem übernimmt Aufgaben wie das Scrollen durch das Level, dem Erstellen und Löschen von Plattformen und Gegner und die UI. Damit ist sie ganz schön umfangreich. Schauen wir sie uns deswegen Schritt für Schritt an. Weiterlesen →

Flash/AS3
11. Jul 2011
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GameStateManager, GameFactory und GameObjects

Kategorien: Flash/AS3 | 11. Jul 2011 | Kommentare: 0

Rapid Prototyping ist ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung von Videospielen, der gerne  übersehen wird. Dabei ist er so wichtig, dass er als eigene Disziplin an sich gesehen werden kann. Ein erfahrener Programmierer muss nicht zwangsläufig ein guter Prototype Engineer sein und andersherum genauso. Jeder gute Programmierer weiß wie wichtig aufgeräumter und wiederverwendbarer Code ist, aber diese Merkmale sind beim Rapid Prototyping eher zweitrangig, weil dort vor allem Schnelligkeit in der Entwicklung zählt. Weiterlesen →