senäh

17senäh und so…

HTML/CSS/JS
23. Mai 2012
Kommentare: 0

TweenLite/TweenMax für JavaScript veröffentlicht – Yeehaa!

Kategorien: HTML/CSS/JS | 23. Mai 2012 | Kommentare: 0

Alte Flasher-Hasen wissen worauf sie sich freuen können: die Koryphäe aller Tweening-Frameworks findet ihren Weg nach JavaScript. Die Rede ist von der GreenSock Animation Platform (GSAP), besser bekannt als TweenLite/TweenMax. Nach meiner Erfahrung ist Tweening das Salz in der Suppe der AS3 Programmierung. Umso erstaunter war ich, dass Tweening auf anderen Plattformen stiefmütterlich behandelt wird. Das habe ich auf meinem kurzen Ausflug in XNA gemerkt (hier mein verzweifelter Aufruf im App Hub Forum), aber auch in HTML5. Dabei habe ich schon bei einem meiner ersten Canvas Experimente Tweens benötigt! Damals habe ich tween.js von sole verwendet. Eine recht gute Alternative, aber irgendwas habe ich vermisst. Das ändert sich nun. Hoffentlich… 😉 Weiterlesen →