senäh

17senäh und so…

Zend Framework
25. Aug 2012
Kommentare: 0

Dispatch-Prozess des Zend Framework in der Übersicht

Kategorien: Zend Framework | 25. Aug 2012 | Kommentare: 0

Dispatch-Prozess. Sagt euch was? Wenn ihr einmal in die Doku des Zend Frameworks geschaut habt, vermutlich schon. Dispatchen bezeichnet den Vorgang des Auseinandernehmens eines Requests um herauszufinden, welche Parameter übergeben wurden, welche Klassen geladen werden müssen (Controller, Action) und, und, und.

Dabei handelt es sich um einen ziemlich komplexen Vorgang, den es aber nachvollziehbar schematisiert in diesem Internetz zu bestaunen gibt. Sogar schon seit 3 Jahren. Ich bin während meiner Bachelorarbeit drauf gestoßen und möchte euch die entsprechende PDF-Datei nicht vorenthalten.

Hier klicken, um zum PDF-File  zu gelangen.

Autor: Enno

Ich bin Enno. PHP ist mein Ding, aber auch alles Neue rund um die Themen HTML5, CSS3 & Co finde ich interessant. Ich mag es Leuten zu helfen und mein Wissen weiterzugeben. Sollte dir mein Beitrag gefallen haben, lass doch nen Kommentar da oder benutze einen der Social Buttons, um deinen Dank auszudrücken ;)