senäh

17senäh und so…

Wordpress Logo

WordPress
05. Jul 2011
Kommentare: 0

WordPress 3.2 ist da!

Kategorien: WordPress | 05. Jul 2011 | Kommentare: 0

WordPress 3.2 wurde vor ein paar Stunden veröffentlich. Neben den üblichen Design-, Geschwindigkeits- und Funktionsverbesserungen bietet WordPress 3.2 für Webentwickler eine interessante Neuigkeit: Version 3.2 ist die erste WordPress-Version, welche den Internet Explorer 6 nicht mehr offiziell unterstützt. Eine Entscheidung, die gerne gesehen wird.

Das Backend wurde insgesamt heller gestaltet und es existiert ein neuer Vollbildmodus für das Erstellen der Artikel. Außerdem kommt Version 3.2 mit einem neuen Default-Theme, welcher komplett auf HTML5 basiert. Mir persönlich gefällt besonders gut, dass die AdminBar mehr Shortcuts zur Verfügung stellt. So kann ich aus der Seite heraus schneller Dateien hochladen ohne extra ins Backend und dann in die Mediathek zu gehen.

WordPress 3.2 - neue AdminBar

WordPress 3.2 - neue AdminBar

Via WordPress.

Autor: Pipo

...kommt ursprünglich aus der Designerecke, ist aber im Laufe seines Studiums in die Webentwicklung gestolpert. Kann sich seit dem nicht so richtig entscheiden wo er hingehört und wagt deswegen vielleicht die Flucht nach vorne in ein komplett neues Gebiet. Vielleicht Management? Niemand weiß es. Auch er nicht.

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentarsenäh

Pflichtfelder sind mit * markiert.